Zum Hauptinhalt

Sabrina Eilers

Goldberg Consultant Sabrina Eilers

Zur Person

Ich liebe das Reisen und das Eintauchen in andere Kulturen mit ihren spezifischen Sprachen und Eigenheiten. In der Natur schöpfe ich neue Kraft und in meiner Yogapraxis trainiere ich sehr gerne bewusst und achtsam meinen Körper, meinen Geist und meine ganzheitliche Wahrnehmung.

Meine berufliche Leidenschaft ist es, Menschen im Erkenntnisprozess zu unterstützen, so dass sie herausfinden können, wer sie sind, was sie antreibt und was sie ausmacht. Dabei ist mir wichtig, dass sie ihre Individualität und Einzigartigkeit sowie ihre Ressourcen und Stärken entdecken und anerkennen, so dass sie mit ihrer Hilfe die angestrebten Veränderungen realisieren und ihr Potenzial in allen Lebensbereichen voll ausschöpfen können.

Berufserfahrung

Ich kann stolz und erfüllt auf mittlerweile 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relation, Moderation und Coaching zurückblicken. Als Referentin für interne Kommunikation und später dann als Führungskraft (Head of Marketing & Kommunikation, Unternehmenssprecherin) hatte ich die Möglichkeit sowohl in Deutschland als auch im Ausland, u.a. UK, Europa, Karibik, USA, tätig zu sein und so unterschiedliche Firmenkulturen- und Firmenphilosophien kennenzulernen. Während meiner leitenden Tätigkeit habe ich unter anderem auch große Veränderungsprozesse, wie Fusion und Börsengang, begleitet.

Im Jahr 2010 habe ich mit ZIELDENKEN + KOMMUNIKATION mein eigenes Unternehmen gegründet. Der Mehrwert meiner Arbeit liegt insbesondere in meiner umfassenden, praktischen Expertise aus der freien Wirtschaft, die ich anschaulich und abwechslungsreich meinen Klienten zur Verfügung stelle. Ich bin zudem Autorin mehrerer Artikel in Fachmagazinen, als freiberufliche Trainerin und Dozentin am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK)
Internationale Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und
Ökonomie gGmbH (INA) für den Europäischen Hochschulverband sowie als Speakerin tätig.

Spezialgebiete

  • Personal und Business Coaching im Einzel- und Team-Setting
  • Change Management und Performance Management
  • Kommunikations-Training und Moderation
  • Persönlichkeitsentwicklung und Karriere

Qualifikationen

  • Dipl. Kommunikationswirtin
  • Executive Coach (IMK)
  • Supervisorin, Moderatorin und Mediatorin (IMK)
  • Kunst- und Kreativitätstherapeutin (Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation)
  • Design Thinking Practitioner (DesignThinkingCoach)
  • Certified Face Reading Trainer (Dunios Academy)
  • wingwave® Coach (Besser Siegmund Institut)
  • Trainer B-Lizenz, Yoga Trainerin, Aquafitness Trainerin, Kursleiterin Autogenes Training

Was bedeutet systemisches Denken und Handeln für mich?

Alle Menschen, so auch ich, sind Systeme und als solches eingebunden in unterschiedlichste Systeme des privaten und beruflichen Alltags. Diese stehen in stetiger und dynamischer Wechselwirkung zueinander und interagieren miteinander. Jeder von uns und auch Organisationen tragen Werte, Normen, Regeln in sich, und treffen im Außen durch Austausch und Kommunikation auf die „vorgegebenen“ Werte etc. eines anderen Systems.

Systemisches Denken und Handeln bedeutet für mich, genau an dieser Stelle, wo Systeme aufeinandertreffen, mein Bewusstsein für Systeme anzuwenden, meine Wahrnehmung zu reflektieren und auch auf Basis der systemischen Grundhaltungen die Wirklichkeiten der beteiligten Systeme durch mein Verhalten positiv zu gestalten.