Zum Hauptinhalt

Tobias Krüger

Founder und CEO Hello.Beta

Muster einer gelingenden Unternehmenstransformation

Tobias Krüger hatte durch seine verschiedenen Rollen das große Glück, eine Vielzahl von Transformationsprozessen zu gestalten, so zum Beispiel für die Otto Group. Zusätzlich konnte er sich mit Hunderten von Menschen über erfolgreiche Transformationen austauschen. Im Laufe der Zeit haben sich bestimmte Merkmale gezeigt, die das nachhaltige Gelingen wahrscheinlicher machen. Diese Muster sind äußerst stabil und unabhängig von der Industrie oder Größe einer Organisation.

In seinem Vortrag teilt Tobias Krüger diese erfolgreichen Muster einer Unternehmenstransformation und geht mit den Teilnehmenden aktiv in einen Dialog zu der Leitfrage: Was sind die Merkmale und das Wesen eines gelingenden Prozesses?

Zur Person

Tobias Krüger gilt als einer der Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es um die Themen der digitalen Transformation und den Kulturwandel geht. Er ist als Autor, Speaker und Prozessbegleiter tätig. Zudem hat er als Founder und CEO von Hello.Beta einen Ort geschaffen, in dem gesellschaftliche Fragestellungen rund um die Herausforderungen der Digitalisierung eine Heimat gefunden haben.

Tobias Krüger vereint die Erfahrung aus mehr als 50 strategischen Projekten mit den operativen Erfahrungen als langjähriger Division Manager des Kulturwandel 4.0-Prozesses der Otto Group. Dabei hat er über die Unternehmensgrenzen hinaus gewirkt und die Vernetzung von einer Vielzahl von Unternehmen zum Kulturwandel etabliert. So ist ihm der Einblick in die Transformationsprozesse von vielen hunderten Unternehmen im deutschsprachigen Raum gewährt worden, was  seinen Blick entscheidend erweitert und geschärft hat.