Zum Hauptinhalt

Izabella Pach

Goldberg Consultant Izabella Pach

Zur Person

Ich bin in Polen geboren und mit 18 Jahren nach Deutschland gekommen. Diese große Veränderung in meinem jungen Leben hat mich sehr geprägt und hilft mir bis heute, mit Kreativität und Humor Lösungen für alle (un)möglichen Situationen zu finden. Heute lebe ich mit meinem Mann, meinen zwei Töchtern und unserer Hündin in Berlin und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie und unseren zwei Pferden im Stall. Dort tanke ich bei Spaziergängen in der Natur neue Kraft und auch meine Yoga- und Meditationspraxis erfüllen mein Leben mit Ruhe und positiver Energie.

Die Selbsterkenntnis ist für mich der Schlüssel zur Veränderung und Neuausrichtung, und die Sinnhaftigkeit des Tuns der Hauptmotor für meine Arbeit. Daher bin ich unendlich dankbar, als Mediatorin, Coach und Lehrcoach zu arbeiten. Als systemischer Coach begleite ich Menschen dabei, in Verbindung mit sich und mit der eigenen Handlungskompetenz zu kommen. In meiner Rolle als Mediatorin unterstütze ich die Konfliktparteien, gemeinsam und eigenverantwortlich eine effiziente, faire, nachhaltige und verbindliche Lösungen zu finden und eine Win-win-Situation zu schaffen. All das tue ich mit Hingabe, Intuition, Herz und Verstand. Es gibt meiner Arbeit diesen tiefen Sinn und schenkt mir im Leben sehr viel Freude.

Berufserfahrung

Seit über 20 Jahren bin ich als zugelassene Rechtsanwältin und Mediatorin tätig. In diesen Funktionen war ich zunächst hauptsächlich im Bereich der deutsch-polnischen Kooperationen aktiv. Im Jahr 2010 habe ich neben der eigenen Mediationspraxis die erfüllende Tätigkeit als Ausbilderin für Mediation aufgenommen. Als Dozentin gebe ich Seminare zu den Themenbereichen Kommunikation, Konfliktmanagement und Konfliktmoderation. Als systemischer Personal und Business Coach und Coach für The Work of Byron Katie unterstütze und begleite ich seit dem Jahr 2016 Unternehmen und Privatpersonen in ihren Anliegen. Seit 2019 bin ich Lehrcoach an der Coaching Akademie Berlin und im selben Jahr habe ich als Co-Autorin mein erstes Buch „Basiswissen Mediation – Handbuch für Praxis und Ausbildung“ veröffentlicht (2. Auflage 2020, Metzner Verlag). Seit 2020 biete ich eine eigene modulare „Systemische Mediationsausbildung“ zur/m zertifizierten Mediator*in an.

Spezialgebiete

  • Systemische Mediation, Kommunikation- und Konfliktmanagement
  • Systemisches Personal und Business Coaching
  • Systemische Kompetenzaufstellungen für Privatpersonen und Unternehmen

Qualifikationen

  • Volljuristin und Rechtsanwältin (Universität zu Köln, RAK Berlin)
  • Mediatorin nach § 5 Mediationsgesetz (ECA, Expert Level)
  • Ausbilderin zum zertifizierten Mediator (nach der Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung ZMediatAusbV)
  • Systemische Personal und Business Coach (ECA, Expert Level, QSA)
  • Lehrcoach (ECA)
  • Systemische Aufstellung-SYNAMIK© Coach (ECA, QSA)
  • Wingwave® Coach
  • Coach für The Work of Byron Katie
  • Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
  • Supervisorin (Gruppen- und Einzelsupervision)
  • Buchautorin „Basiswissen Mediation“

Was bedeutet systemisches Denken und Handeln für mich?

Systemisches Denken und Handeln bedeutet für mich Begegnung auf Augenhöhe und die Gestaltung einer zukunftsgerichteten Entwicklung. Es schafft Reflexionsräume und dient der Verbesserung der jeweiligen Situation, egal ob in beruflichen oder privaten Kontexten. Dabei liegt der Fokus auf Werten, Bedürfnissen, Ressourcen und Kompetenzen. Mit systemischen Tools und Fragen entstehen bei einem selbst und auch beim Gegenüber klare Sichtweisen und Verständnis für die systemischen Wechselwirkungen. Daraus ergeben sich für mich neue Handlungsoptionen und Strategien sowie eine erweiterte Entscheidungsfähigkeit sowie spürbar mehr Selbstwirksamkeit.